•  
  •  
Durbar Square Kathmandu, Nepal

image-12114341-Kathmandu-Valley,_Kali-Tempel_4-45c48.w640.jpeg
image-12114347-Kathmandu_Valley,_Swayambhunath_5-8f14e.w640.jpeg

Der Asiate kennt und lebt das Wort Hingabe an einen Gott, welche bis zur Entrückung führt. In unserem Kulturkreis ist es der sonntägliche Kirchgang, der für einen Grossteil der Gläubigen wohl eher eine gesellschaftliche Pflicht ist.







image-12112421-Kathmandu-Treck20-c20ad.w640.jpeg
image-12112472-Kathmandu-Treck24-e4da3.jpeg
image-12127952-Kathmandu-Treck_259-c20ad.w640.jpeg
image-12112484-Kathmandu-Treck_258-c51ce.w640.jpeg
Am ersten Tag unseres Trekks mussten wir zwei Stunden eine schmale Steintreppe hoch gehen. Es war später Nachmittag, und die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule. Aus Freude und Neugierde begleiteten uns paar von ihnen bei unserem Aufstieg. Der Junge mit dem roten Pullover auf dem Bild links, interessierte sich besonders für uns und lud uns ein, bei ihm und seiner Familie zu übernachten. Weder seine Eltern noch seine kleine Schwester sprachen englisch und doch waren wir für diese Nacht Teil dieser Familie. Diese Gastfreundschaft haute uns aus den Socken! In seinem spärlich eingerichteten Zimmer gab es nur zwei Betten mit den Ausmassen von 1.70 m x 0.75 m. Im einen schlief er, das andere teilten uns meine Begleiterin und ich. Kopf an Kopf mit dem kleinen Nepali versuchten wir zu schlafe, was uns schlussendlich auch gelang. Mitten in der Nacht wachten wir auf, weil er im Schein einer Kerze laut aus seinem Schulbuch las...
image-12112496-Kathmandu-Treck_275-8f14e.w640.jpeg
Eine Twin Otter. Das damalige Transportmittel nach Jomoson.